Das Jahr 2023 startet mit einer positiven Welle

Das Jahr 2023 startet mit einer Welle neuer Kunden, Projekte und viel aufstrebender Energie. Bereits 2022 war ein starkes Jahr für unsere Organisation. Wir gingen mit über 20 Heimorganisationen an den Start, haben viele neue Spitex-Kunden begrüssen dürfen und unzählige Spitalprojekte erfolgreich abgeschlossen. War das alles? Ist die Welle abgeflacht? Die kurze Antwort: Nein. Die etwas ausführlichere Antwort folgt jetzt.

 

Der Softwaremarkt im Gesundheitswesen ist ein gesättigter und aufgeteilter Markt. Die Kunden sind verteilt und die meisten Organisationen mit Softwarelösungen mehr als bedient. Marktanteile zu gewinnen, ist oft ein steiniger und langwieriger Weg. Umso dankbarer ist die NEXUS Schweiz, auch im vergangenen Jahr wieder einen Wachstumsschub erlebt zu haben.

 

📌 Kundenwachstum
«Ich bin stolz auf die gesamte Vertriebsmannschaft, die unser Wachstum stetig vorantreibt», sagt 🚀 Raphael Frangi, Chief Marketing & Sales Officer für die NEXUS Schweiz. Allein für die Sparte HEIM konnten 22 Neukunden gewonnen und weitere 44 Projekte umgesetzt werden. In der Sparte Spitex unter der Leitung von Andreas Berchtold wurden 25 neue Spitex-Organisationen akquiriert, und selbst in der herausfordernden Spitallandschaft kamen drei Neukunden für die Patientenadministrationslösung der NEXUS Schweiz AG hinzu und wurden unzählige Projekte realisiert.

 

📌 Stärkung der IT-Kompetenz
Die Akquisition eines IT-Dienstleisters sowie eines Softwareanbieters für personalisierte Abrechnungslösungen stärkt die wichtige Kompetenz an Informatikwissen und -erfahrung. Die konsequente Ausrichtung auf die Informatikbedürfnisse des Marktes flankiert die sich ständig weiterentwickelnden Softwarelösungen der NEXUS.

 

📌 Klare Strategie auch 2023
Die Strategie bleibt auch 2023 klar: weiterer Ausbau der Marktanteile in den vier Sparten der NEXUS – Spital, Heim, Spitex und Industrie. Die technologischen Weiterentwicklungen und die Erweiterungen mit Funktionen, die vom Gesetzgeber verlangt oder vom Markt gewünscht werden, stehen dabei genauso im Fokus wie die langjährige Stabilität des Unternehmens innerhalb des Marktes. Innovationen werden dort entwickelt und zur Marktreife gebracht, wo sie wirklich Sinn ergeben und den Alltag der Kundinnen und Kunden verbessern.

Das könnte Sie auch interessieren

Sie brauchen Hilfe? Wir beraten Sie gerne.
Kontakt Mail
X
Lightbulb
Was suchen Sie? Fachbereiche, Experten, Behandlungsschwerpunkte und Standorte
Nicht das gewünschte Ergebnis? Nutzen Sie die globale Suche. Zur Suche