Integrierte Lösung für alle administrativen Anforderungen in ihrem Heim.

NEXUS / HEIM

Bewohner- & Bewerberverwaltung

Einfach, variabel und effizient - für Ihr zentrales Management

Unsere besondere Stärke:

Das System ist leicht erlernbar und Führt den Anwender mit nur einem Klick zur Information.  Dank einem integrierten Bewerbermanagement müssen zukünftige Bewohner nur einmal erfasst werden und können via Bettendisposition auf das richtige Zimmer zugeteilt werden. Bei der Übernahme bleiben alle bestehenden Informationen wie z.B. Notizen, Dokumente, usw. bestehen. Zusätzlich sind im Bewohnerstamm folgenden Optionen integriert:

  • Taschengeldverwaltung
  • Mahlzeitendienst
  • Leistungsplanung

Abrechnung

Die Pflegekosten – Abrechnung

Die Pflegekosten werden gemäss den gesetzlichen Richtlinien und Abrechnungsvarianten (BESA, RAI) berechnet und gemäß Buchführungsvorschriften den entsprechenden Erlöskonten zugeordnet. Kantonale Regelungen, Monatspauschalen, Tagespauschalen sind genauso möglich, wie die Leistungsverrechnung anhand von Leistungstypen oder Hilfebedarfsgruppen.

Die Abrechnung von Zusatzleistungen

Die Eingabe der variablen Monatsdaten (wechselnde Beträge und Leistungen) ist die einzige Arbeit, die jeden Monat erbracht werden muss. Ausser sie werden über eine Schnittstelle eingelesen. Variable Daten pro Bewohner, wie Coiffeur-, Telefon-, Wäschekennzeichnungs- oder Cafeteria-Leistungen können über die Schnellerfassung eingegeben oder via Kalenderplanung und periodische Leistungen geplant werden. Zusätzlich stehen diverse Schnittstellen zu Kassen- und Telefonsystemen zur Verfügung.

Bettendisposition

Mit der Standardmässigen Bettendisposition sind Sie gross gerüstet, um aktiv die Planung und Belegung Ihres Hauses zu koordinieren. Mit dem Stationsmanager sehen sie mit einem Klick alle freien Zimmer, sehen wer in einem Doppelzimmer ist und können so direkt Belegungen oder Zuweisung ändern. Dank der einfachen Übersicht können Sie mit nur einem Klick direkt einen neuen Bewohner aufnehmen oder eine bestehende Adresse zur Aufnahme suchen. Mit der integrierten Echtzeit Statistik Funktion wird der Stationsmanager zum perfekten Cockpittool mit welchem Sie alle Zahlen auf einen Blick haben und direkt ins Excel ziehen können.

Auswertung

Liste

Die Listen können nach verschiedenen Sortierreihenfolgen und Selektionskriterien ausgegeben werden. Neben den Schlüsselstatistiken wie Auslastungsstatistik, Einstufungslisten oder Leistungspositionsstatistiken, sind alle erdenklichen Listen im System verfügbar und leicht anpassbar. Als spezielle Version einfach adaptierbar und in jedem Monat neu aufrufbar. Die Listen können jederzeit in alle Produkte der Office-Palette übertragen werden und können dadurch einfach verteilt und nachbearbeitet werden.

Wordsteuerdatei

Mit der Wordsteuerdatei können alle Bewohner- und Adressdaten in ein Textfile exportiert werden. Beim Export kann individuell gewählt werden, welche Felder überhaupt exportiert werden sollen und ob z.B. der verknüpfte Arzt oder die Versicherung mitexportiert werden soll. Mit dem Exportfile können Serienbriefe oder Excel Auswertungen individuell erstellt und vom Kunden selbstständig gestaltet werden.

Ansprechpartner
Thomas Marti
+41 41 521 11 11
thomas.marti@nexus-schweiz.ch

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Melden Sie sich bei mir und wir sprechen über Ihr individuelles Anliegen.

Kontakt aufnehmen

Sie brauchen Hilfe? Wir beraten Sie gerne.
Kontakt Mail
X
Lightbulb
Was suchen Sie? Fachbereiche, Experten, Behandlungsschwerpunkte und Standorte
Nicht das gewünschte Ergebnis? Nutzen Sie die globale Suche. Zur Suche